Unser Leitbild

Wir als professionelles, interdisziplinäres Team haben es uns zur Aufgabe gemacht, Frauen auf ihrem Weg in ein unabhängiges selbständiges und chancengleiches Leben zu begleiten. Deshalb bieten wir als Frauenbeschäftigungsprojekt langzeitarbeitslosen Frauen aus dem Bezirk Hollabrunn die Möglichkeit eines Praktikums beziehungsweise einen befristeten Arbeitsplatz an.
Wir sehen uns als wichtigen Bestandteil der Gesellschaft und als Teil der Sozialwirtschaft. Wir sind um eine enge Vernetzung mit Wirtschaftsbetrieben und sozialen Partnern stets bemüht.

Um den hohen Ansprüchen gerecht zu werden, unterziehen wir uns einer Qualitätskontrolle durch “Quality Austria”.

Seit 2010 tragen wir das Gütesiegel für SIU (soziale Unternehmen) und seit 2014  sind wir EFQM zertifiziert. Unser Garten ist Teil der Niederösterreichischen Schaugärten und wurde 2015 mit der “Natur im Garten Igelplakette” ausgezeichnet.

Qualifizierung

Wir wissen um die Entwicklungsfähigkeit jeder Frau, gleichzeitig akzeptieren wir auch Grenzen.

Wir bieten an:
* Einzel- und Gruppencoaching
* Basisbildung
* Qualifizierungsverlaufsbeobachtung
* Qutplacement und Praktikas
* Training on the Job

Gemeinnütziges Beschäftigungsprojekt

Das Beschäftigungsprojekt finanziert sich zu einem wesentlichen Teil aus öffentlichen Geldern, nur ein geringer Teil kommt aus der Eigenerwirtschaftung, weshalb wir uns in erster Linie der Gemeinnützigkeit verpflichtet haben. Wir unterliegen wirtschaftlichen und arbeitsmarktpolitischen Gesetzmäßigkeiten und sind uns unseres Auftrages bewusst.